NEWS


Hier werdet ihr über alle Neuigkeiten informiert.

 

 


++++ NOTFALL ++++ WIR BRAUCHEN HILFE +++

WIR BRAUCHEN FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG!!! WIR HABEN JA IM JULI GERADE ERST ALL UNSER GELD GESPENDET. DIE WELPEN MÜSSEN GEIMPFT, ENTWURMT UND STERILISIERT WERDEN. SIE BRAUCHEN ETWAS GEGEN ZECKEN UND FLÖHE!!!

 AUCH WENN WIR ES NICHT SCHAFFEN ALLEN HUNDEN EIN ZUHAUSE ZU SUCHEN, SOLLEN SIE ZUMINDEST EINE MEDIZINISCHE VERSORGUNG BEKOMMEN. BITTE HELFT UNS!!!

 

Vor knapp zwei Wochen erreichte uns die traurige Nachricht, dass ein Freund aus Griechenland plötzlich verstorben ist.

Er hinterlässt 9 Hunde, die nun dringend ein neues Zuhause brauchen.

In Griechenland werden sie sehr sicher keinen Platz finden. Es wurde schon versucht, sie unter zu bekommen.

Die nächsten Verwandten wohnen nicht in Griechenland und können somit auch wenig machen.

Die Tochter hat Tierschützer beauftragt die Hunde für einige Zeit weiter im Garten des Hauses zu versorgen. Danach werden, sie (falls sie nicht weglaufen und auf der Straße bleiben) in einem Shelter untergebracht. Diese Shelter sind nicht mit deutschen Tierheimen vergleichbar. Egal, welcher Weg, für die Welpen, die noch nicht geimpft sind, könnte das tatsächlich das Ende bedeuten.

Also kämpfen wir seit Tagen darum, den Hunden ein neues Zuhause zu suchen.

Eine große Hündin darf bei der Tochter unseres Freundes wohnen. Zwei Welpen konnten auch schon vermittelt werden.

Jetzt sind noch drei erwachsene Hunde zu vermitteln und 2 Welpen.

Die erwachsenen Hunde (zwei davon sind auf den Fotos zu sehen, von dem dritten kommen noch Fotos nach) sind Hündinnen. Sie sind sterilisiert und Anfang 2018 geboren. Also ca. 1,5 Jahre alt. Die Hunde sind als Welpen zu unserem Freund gekommen. Er hat sie von der Straße vor seinem Haus gefunden und bei sich aufgenommen.

Die beiden Welpen sind ca. 4 Monate alt und entstanden, als eine der Hündinnen vom Grundstück abgehauen ist. Worauf beide Hündinnen sterilisiert wurden.

Es ist ein Rüde und eine Hündin.

Die erwachsenen Hunde haben ca. ein Stockmaß von 50 – 60 cm. Die Welpen werden erwartungsgemäß genauso groß.

Sie haben nur gute Erfahrungen mit Menschen (Erwachsenen und Kindern) gemacht und haben nicht nur mit anderen Hunden, sondern auch mit Katzen zusammengelebt.

STRAY DOGS SMIL

Wir haben gespendet            (Juli 2019)

 

So nun haben wir uns entschieden, wer von uns in diesem Jahr unterstützt wird. Da wir im Moment keinen festen Verein in Griechenland unterstützen, haben wir uns mehrere Vereine ausgesucht, die tolle Arbeit leisten.

Die 1000,00€ wurden aufgeteilt zwischen A.C.T. Animal Castration Team, die durch unsere Spende Hunde in einem Shelter in Thessaloniki kastrieren. Tierärztepool, die ebenfalls unsere Spende für Kastrationen in Griechenland einsetzen und aus unserer Region bekam auch Allys kleine Farm einen Teil, die ihren Gnadenhof durch Spenden finanzieren.

Ihr könnt euch bei Interesse die Vereine und die Inhalte ihrer Arbeit gerne angucken unter: actforanimals.de, tieraerztepool.de und allys-kleine-farm.de

Vielen lieben Dank an euch Unterstützer, in welcher Art und Weise auch immer! <3