Unsere Neuigkeiten              - Juli / August 2017 -


 

Neues von den 5 Welpen

 

Unsere 5 Welpen, die letzten Herbst ausgesetzt an einem Supermarkt gefunden wurden, haben im Frühjahr ihren Weg nach Deutschland antreten dürfen.

Alle Hunde wurden von ProTier e.V. übernommen und kamen zunächst in Pflegestellen. So geht es den 5 Hunden jetzt:

Rey

Am 22. Mai durfte Rey als erster der griechischenen Rasselbande in sein neues Zuhause ziehen. Er ist nun der Liebling einer siebenköpfigen Familie aus Neuss, und auch die vorhandenen Katzen haben den Neuzuwachs sofort akzeptiert. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles prima, Rey meistert den neuen Alltag sehr gut und gewinnt stetig an Selbstvertrauen. Er genießt die Spaziergänge in den Rheinauen und fällt danach hundemüde in sein Körbchen. Wir wünschen Rey und seiner Familie weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.

Minos

Minos durfte am 1. Juni seine Köfferchen packen und ins endgültige Zuhause nach Hamburg zu einem netten Ehepaar ziehen. Er ist der erste Hund der Familie und erfüllt nun endlich den lang gehegten Wunsch nach einem eigenen Vierbeiner. Auch die Freunde der Familie haben alle Hunde, es warten also viele Spielkameraden auf ihn. Er wird nun lange Spaziergänge an der Elbe erleben und darf seine Menschen stets auf den Urlaubsreisen begleiten. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

Boy

Boy ist ein wunderschöner Junghund geworden, mit glänzendem schwarz-braunem Fell. Er ist aufgeweckt, verspielt und neugierig. Aber besonders fällt bei ihm auf, dass er einfach sehr lieb und sehr verschmust ist.
Er hat es geschafft, einen tollen Platz für sein Körbchen zu finden. Im Mai, nachdem ein Vierbeiner der Familie in hohem Alter verstorben ist, wuchs erneut der Wunsch nach einem passenden Hund. Man wurde auf Boy aufmerksam und vereinbarte einen Besuch. Der sanfte Junghund zeigte sich schüchtern und wollte sich auch nicht so recht streicheln lassen, dennoch sprang der Funke über und er durfte einziehen. Er hört nun auf den Namen Nalu, was auf hawaiianisch "Welle" heißt. Sein Name ist Programm, denn er wird ein Leben am Wasser genießen dürfen. Frauchen betreibt eine Surfschule, Herrchen lebt abwechselnd auf dem Schiff oder fährt mit dem Wohnmobil ans Meer. Auf Nalu wartet ein abwechslungsreiches Leben an der Seite zweier souveräner Hündinnen, die ihn bei Unsicherheiten unter ihre Fittiche nehmen werden. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv, wie erwartet hat Nalu sich seiner Familie schnell angeschlossen und genießt inzwischen jede Zuwendung. Und er liebt das Wasser genau wie die anderen Familienmitglieder. Wir freuen uns sehr darüber, dass dieser tolle Kerl so ein wunderbares Heim gefunden hat und wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander.

Sonni

Sonni ist ein sehr quirliges Hundemädchen, die jeden Tag ein bisschen mehr auftaut. Insgesamt ist Sonni noch recht schüchtern, andererseits ist sie aber auch sehr anhänglich und verschmust, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat.
Sonni hat großen Spaß daran, geistig ausgelastet zu werden. Sie liebt die Arbeit mit Hundesuchspielen, bei denen sie erst durch das Durchführen von bestimmten Abläufen an ihr Leckerchen gelangt. Sonni ist aufmerksam und gelehrig und würde sicherlich auch spielend kleine Kunststücke erlernen :-)
Eine Anfrage auf Adoption wird zur Zeit bearbeitet. Wir drücken ihr die Daumen!!!

Dodos

Er wartet als einziger noch auf sein "Für-Immer-Zuhause".

In seiner Pflegestelle hat sich Dodos toll eingelebt. Er ist ein sehr lieber, hübscher, verspielter und verschmuster Junghund, der neugierig seine Welt erkundet. In einigen Momenten (laute Geräusche, Fahrradfahrer oder Unbekanntes) ist er noch etwas unsicher, aber er entwickelt sich jeden Tag weiter, wird mutiger und es ist wunderschön, ihm dabei zuzusehen und ihn zu unterstützen. Das Autofahren klappt mittlerweile auch ganz gut und er möchte immer gerne überall mit der Nase dabei sein. Seine Freude am neu gewonnenen Lebensgefühl ist ansteckend und man muss dieses Kerlchen einfach gerne haben.
Für Dodos wünschen wir uns nun einen Haushalt, in dem es nicht zu turbulent zugeht und in dem auch gerne ein souveräner (am besten Hündin) Ersthund leben darf. Seine neue Bezugsperson sollte ein bisschen Erfahrung, Geduld und Fingerspitzengefühl besitzen und auch Freude am Besuch einer Hundeschule haben - diese lernt Dodos bereits kennen, und es macht ihm richtig Spaß.

 

Wir haben immer noch nicht annähernd die Kosten zusammen, die wir an ProTier e.V. zurückzahlen sollen.. Bitte vergesst uns nicht! ProTier hat uns sofort geholfen, als wir nach Hilfe gefragt haben. Und wir wollen ihnen die Kosten unbedingt zum vereinbarten Termin (Jahresende) zurück zahlen! Ohne eure Hilfe geht das aber nicht. Alle Spendenmöglichkeiten findet ihr auf der linken Seite.

Und wer kein Geld übrig hat: Spendet doch über gooding.de bei eurem nächsten online- Einkauf! Nicht vergessen! Das kostet euch nichts!