Unsere Neuigkeiten - Januar 2017


Schnelle Hilfe für Rainbow gesucht!!!

 

Gestern (19.1.17) bekamen wir folgenden Hilferuf aus Griechenland:

 

"Liebe Anne,

eben erreichte mich eine Mail, dass die PS von Rainbow kurzfristig abgesagt hat, wobei wir einen Flug nach Düsseldorf am 28.01.2017 schon bezahlt haben! Ich bin hier am Rotieren.

Gibt es bei euch irgendeine Möglichkeit für ihn unterzukommen? Er hat doch das bezahlte Ticket in der Tasche."

 

Nun suchen wir ganz dringend nach jemanden, der dem Rainbow ganz spontan helfen kann. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr das könnt!

Wir sind spontan erreichbar unter 05721 9942838 !

Es kann doch nicht sein, dass diese 5 süßen Welpen kein Zuhause finden... :-(

 

Unsere fünf Welpen wurden in Griechenland im Oktober 2016 an einem Supermarkt ausgesetzt. Wir haben die Patenschaft für sie übernommen, damit sie nicht auf der Straße bleiben mussten, was ihr sicherer Tod gewesen wäre. Da es niemanden gab, der die Welpen bei sich aufnehmen konnte, haben wir sie in einer Pension in Griechenland untergebracht. Dort leben die fünf Hundekinder nun seit Oktober.

Sie sind jetzt vier Monate alt. Ihre Vermittlungschancen in Griechenland sind sehr schlecht, deswegen wollen wir sie nach Deutschland holen.

Natürlich wäre ein richtiges Zuhause ganz wunderbar, aber uns würde zunächst auch eine liebevolle Pflegestelle reichen!

 Die kleinen Hunde sind alle tierärztlich versorgt. Die Kosten in der Pension sind auf Dauer für uns nicht tragbar, da wir nur ein sehr kleiner Verein sind (10 Mitglieder). Wir müssen dringend eine Lösung für die Hunde finden!!!

 

Wir suchen nach einem Zuhause oder auch einer Pflegestelle. Uns würden aber auch Spenden oder sogar eine Patenschaft für einen der Hunde sehr helfen.

 

Die Verhältnisse in Griechenland sind mit denen in Deutschland nicht vergleichbar. Wir haben in den letzten drei Monaten insgesamt für Unterkunft und Tierarztkosten schon 1000,oo€ bezahlt. Eine Rechnung von ca. 1000,oo€ ist noch offen. Da wir aber so klein und unbekannt sind, werden wir kaum von außerhalb unterstützt. Das heißt, es ist sehr schwierig für uns dieses Geld zusammen zu bekommen. Wenn wir nicht mehr für die Welpen bezahlen und sie in Griechenland nicht woanders kostenfrei aufgenommen werden können, dann werden sie früher oder später auf der Straße landen. Das wollen wir um jeden Preis verhindern.

 

Bei Interesse könnt ihr uns jeder Zeit kontaktieren! Wir brauchen euch!